Gästebuch

Wir freuen uns über jede Nachricht, ausgenommen Spam ;-)

189 Antworten zu “Gästebuch”

Bibi schrieb einen Kommentar aktiv 18. März 2007

ERSTER

Dicken Hug aus Rostock!

DAD schrieb einen Kommentar aktiv 10. Mai 2007

2ter sieht nicht schlecht aus! Aber langsam auf meinem alten PC

Martin schrieb einen Kommentar aktiv 15. Mai 2007

3ter :-)
Coole Homepage, sieht fast aus wie meine :-)

Simone Zavelberg schrieb einen Kommentar aktiv 3. September 2007

Hallo, eure Seite ist echt toll! Ich finde es total spannend, dass ihr eine Weltreise macht. Wird bestimmt aufregend schön. Gruß, Simone.

Ralf schrieb einen Kommentar aktiv 14. September 2007

Junge, komm bald wieder…

emjay schrieb einen Kommentar aktiv 14. September 2007

Hab dein Türschild gesichert – du kannst also nach der Weltreise wieder bei uns anfangen …

(Leider wird der rechte Teil des Eingabefeldes von der blauen Vertikalleiste überdeckt.)

Christian S. schrieb einen Kommentar aktiv 21. September 2007

Heyhooo..
war echt suuuuper euch heute durch Zufall noch mal zu treffen.
Ich wünsche euch eine Superguteschönegenialesensationelle Reise…
Hoffentlich hat auch jedes hintergelegene Dorf im abgelegensten Winkel der Erde nen Internetzugang so was wir hier so gut wie keinen Tag verpassen werden :-)

Rongo schrieb einen Kommentar aktiv 24. September 2007

Eure Route treibt mir gerade Tränen des blanken Neids in die Auginnenfurchen. Seh ich Euch vorher noch mal? Wird eng…?

Agnes & Holger schrieb einen Kommentar aktiv 27. September 2007

Wir wünschen Euch alles liebe und gute.
Viel viel Spass und kommt gesund wieder.

Jenny Heinrich schrieb einen Kommentar aktiv 29. September 2007

Konnte mich ja nicht persönlich von dir verabschieden,also nun dann hier:
Schööööööööö.
Viel Spaß und alles was Ihr euch wünscht.
Bis dann
Jenny.

Gladys & Urs schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2007

Noch zwei Tage dann gehts los für Euch…alles Gute, viel Spaß und grüßt die Welt.

Wolfgang schrieb einen Kommentar aktiv 1. Oktober 2007

Hallo Ihr Zwei,
wir kennen uns nicht. Habe heute auf der iNet Seite des Kölner-Stadt-Anzeiger von Euch gelesen.
Ich wünsche Euch viel Glück und kommt gesund und munter wieder zurück nach Kölle.
Wolfgang

Beate Dey schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Hallo Ihr Lieben! So eine Reise ist auch immer unser Traum gewesen. Leider bisher aus beruflichen Gründen nicht realisierbar. Wir wünschen Euch alles Gute, viele neue Erfahrungen und sind gespannt auf den weiteren Verlauf!
Herzliche Grüße aus Bad Münstereifel

Beate Dey
www.eifelherz.de

Ein diskreter Klick zu vielleicht auch Ihrem Glück!

Joseph Sheridan schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Hallo ihr beiden, wollte nur alles, alles gute wünchen für die Reise! Bin ein bischen neidisch - ihr lebt meinem Traum ;-)! Habe die Artikel über euch in der Kölner Stadt Anzeiger gerade gelesen (Ulli Krüll hat es mitgebracht). Bin mir aber leider nicht sicher ob ein Jahr reicht bis der FC in der 1st Bundesliga wieder dabei ist Daniel :-( !! (Nach eine 2 Tor führung in Wehen … es darf nicht wahr sein oder !!!).

Wollte auch sagen das der Jörg K. Vater geworden ist am Sonntag. Sein Sohn Leonard ist um 11:26 zu Welt gekommen 3440 kg und 51 cm.

Nochmals alles alles Gute für die Reise - bin sehr gespannt auf die Blog Einträge,

Gruß,

Joe

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Jetzt seid Ihr schon unterwegs … Denke ganz fest an Euch! LG

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Hallo Ihr Zwei,

habe heute im KStA den Artikel über euch gelesen und beschlossen, per Internet sooft wie möglich Euren Reiseweg zu verfolgen.
Ich wünsche Euch während der Tour alles Gute, Gesundheit und keine bösen Überraschunen, egal welcher Art…

Viel Glück!

PS: Das mit dem FC wird wohl ein frommer Wunsch bleiben

Klaus-Peter schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Ich wünsche Euch ebenfalls auf Eurer Reise alles Gute und viele interessante Erfahrungen. Bleibt gesund und genießt das Abenteuer.

Viel Spass
KP

Gerd uss Porz / Schäl sick schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Hallo Ihr Zwei,
kenne Euch zwar nicht - wahrscheinlich leider - werde aber mit grosser spannung Eure berichte (hoffentlich recht viele,ausführliche) lesen.
Habe heute im KStA den Artikel über euch gelesen und freue mich über Euren Mut.
Ich wünsche Euch während der Tour alles Gute, Gesundheit und keine bösen Überraschunen, egal welcher Art. Habe selber als alter Lufthanseat viele weltreisen gemacht, aber leider nie den mut gehabt so lange von Kölle wech zu bleiben.
Also nochmals viel GLÜCK Ihr zwei und alles gute !!!
PS: Euer FC-Wunsch wird wohl wirklich ein wunaschraum bleiben. frommer Wunsch bleibe.

Gerd von dr. schäl sick

Micha aus Rösrath schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2007

Hallo ihr Beiden, habe Heute Euren Bericht im KSTA gelesen , wie viele andere AUCH, und wünsche Euch auf diesem Wege ALLES Gute , viele schöne Erfahrungen, und eine gute GEsundheit.
Habe Eure Homepage als Favorit gespeichert und werde gerne Eure Erfahrungen verfolgen.

Ich selber arbeite beim KSTA, und habe auch schon viele Jahre den Wunsch vom Ausstieg auf Zeit, aber 15 Jahre hatte
das Familienleben Vorrang. Jetzt wo sich mein Leben neu gestaltet, hege Ich wieder den Wunsch.
Vielleicht kann Ich meine neue Partnerin dafür gewinnen.

Viele Grüße und All the BEST. PS: auch Ich glaube als großer FC Fan nicht mehr an den Aufstieg ( zumindest nicht vor 2010 …….)

Jen schrieb einen Kommentar aktiv 3. Oktober 2007

Auch ich habe den Artikel im KStA über euch gelesen und bewundere eueren Mut. Ich wünsche euch ein spannendes und interessantes Jahr und werde euere Reise hier mit Interesse verfolgen.

AS aus Brühl schrieb einen Kommentar aktiv 3. Oktober 2007

Hallo Ihr Beiden !
Auch ich habe den KSTA gelesen. Unbekannterweise wünsche ich Euch eine gute Reise. Ihr habt es geschafft, dass ich zum ersten Mal an einem Blog teilnehme. Als Favorit seit ihr schon gespeichert. Ich freue mich auf eure Berichte. Mal sehen, was ich für meine zukünften Reisen aus euren Erfahrungen lerne. Ich bin gespannt… Schon jetzt habe ich auf euren angegebenen Links viel Interessantes gefunden.
Viel Glück
AS

Laura schrieb einen Kommentar aktiv 3. Oktober 2007

Hallo Alex und Daniel!
Falls ihr Lust habt in Rio de Janeiro vorbeizuschauen, ich bin noch bis Februar hier.. :)
Ganz, ganz viel Spaß! Genießt es.
(Bin übrigens auch Kölsche op Jück :))
Laura

Ralf schrieb einen Kommentar aktiv 3. Oktober 2007

Hi Daniel (und natürlich unbekannterweise deine Frau),

Top Seite, wollte nach deinen Erzählungen vom Sommerfest noch mich noch mal persönlich verabschieden, war aber selber im Urlaub - wurde also nix. An dieser Stelle dann mal viel Spass - nach nun 2 1/2 Wochen leben aus dem Rucksack kann ich mir vorstellen, dass ein Jahr doch eine lange Zeit wird…

Gruss aus D-dorf,
Ralf

Gisela schrieb einen Kommentar aktiv 3. Oktober 2007

Ein herzliches “Hallo” aus Kerpen - alles Gute auf Euren Reisen! Ich bewundere euren Mut, in unserer sicherheitsorientierten Zeit zwei Superjobs sausen zu lassen, und ich beneide Euch um die Möglichkeiten, die sich aus der Realisierung Eures Traums ergeben. Hätte ich doch nur (damals, ohne Familie) ein bisschen von Eurer Courage gehabt …

Werde Euch von Zeit zu Zeit “begleiten” - hoffentlich wird es Euch wohl ergehen. Viele gute Wünsche begleiten Euch schon - meine auch. Alles Liebe
Gisela

Sonja schrieb einen Kommentar aktiv 4. Oktober 2007

Hallo ihr beiden,

euer Artikel in der Zeitung weckte Fernweh in mir!
2004/2005 reisten und lebten mein Freund und ich mit Mitte 20 1 Jahr in Neuseeland. Es war zwar keine Weltreise wie ihr sie macht, aber soweit weg zu sein und alles hinter uns zu lassen war ein neuer Lebensabschnitt. Auch wir verkauften Auto, lösten Wohnung auf, kündigten Job usw..
Jederzeit würden wir wenn es finanziell möglich wäre wieder auf Reisen gehen. Das Freiheitsgefühl ist unglaublich! Es war die beste Entscheidung bisher in unserem Leben und die schönste Zeit.
Werden auf eurer Homepage eure Reise gespannt verfolgen.
Und wenn Neuseeland bei euch an der Reihe ist können wir euch gerne viele hilfreiche Tipps und Adressen geben.
Viel Spaß und Grüße aus Kölle,
Sonja

Stephie schrieb einen Kommentar aktiv 5. Oktober 2007

Hei Ihr zwei Süßen,

wir haben uns seeeehr über eure Karte gefreut! Das war eine tolle Überraschung!!
Nicht wahr Alex, “gib mir mal eure Adresse, es sind ja so viele umgezogen in letzter Zeit”;-)
Ich wünsche euch weiterhin vill Spass, und schreibt schön weiter!

Fühlt euch gedrückt und bis bald,
Stephie

Christina schrieb einen Kommentar aktiv 5. Oktober 2007

Hallo Ihr zwei Weltreisenden!

Ich habe mit Freude den Artikel im KSTA gelesen und war völlig verblüfft.
Meine Geschichte…!
Ich heirate im Dezember und starte im Januar mit meinem Mann eine 1/2 jährige Weltreise. Wir haben auch im Reisebüro von Explorerreisen gesessen, der Job ist gekündigt und unsere 2 Piepmätze finden bei den Eltern Unterschlupf.

Wir werden mit dem Zelt losziehen und Schwerpunktmäßig Australien/Neuseeland/Hawaii/Alaska und einige weitere Abstecher bereisen. Nun stecken wir bis über beide Ohren in den Hochzeits- und Reisevorbereitungen.

Bis zu unserer Abreise, werden wir Eure Erlebnisse gespannt verfolgen.
Das Weltreisefieber steigt täglich!

Liebe Grüße aus Kölle!

Christina

Pfetti schrieb einen Kommentar aktiv 5. Oktober 2007

Hallo Ihr zwei frisch Vermählten, hoffe Ihr haltet all den Verlockungen stand welche Ihr auf Eurer Reise ausgesetzt sind.Wünsche Euch Super viel Spaß und wenn Ihr in Rom vorbei kommt grüßt den Ratzinger von mir.
Meinen Segen habt Ihr allemal.

Karl Niemann Köln schrieb einen Kommentar aktiv 5. Oktober 2007

Hallo Weltenbummler, wir wissen was es bedeutet eine solche Reise zu machen und beneiden Euch sehr!! Haben ganz Europa und die USA mit dem Motorrad und Camper bereist, einfach herrlich wenn man nicht weiß was der nächste Tag bringt. Leider sind wir bereits am letzten Teil unseres Lebens angelangt, 73 und 78 Jahre, aber wir zehren noch immer von der schönen Vergangenheit.
Wir wünschen Euch viel Freude, bleibt gesund und paßt auf Euch auf damit wir noch viel schönes von Euch hören!
Es grüssen ganz herzlich, Karl und Käthe Niemann aus Köln - Dellbrück

babe schrieb einen Kommentar aktiv 5. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden. Auch wir werden natürlich Euren Weg verfolgen. Daniel, mit dem Aufstieg sind wir heute einen Schritt weiter gekommen. 4:1 gegen so große Namen wie Offenbach. Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurem Hike. Wir hören bzw. schreiben voneinander. Bis bald die (noch) drei Wittgen`s.

Christina Dey schrieb einen Kommentar aktiv 7. Oktober 2007

Hallo zusammen! Bin gespannt auf den weiteren Verlauf Eurer Reise und wünsche viel Spaß!!

An alle einsamen Herzen in der Region- hier findet jeder seinen Wunschpartner(in)!!!!!!!!!!

www.eifelherz.de

Euch akllen einen schönen sonnigen Sonntag!
Christina Dey

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 7. Oktober 2007

SCHON WEG ……. BIST DU!!!!!!!!!!!!!!!

Danke nochmal für die Wahnsinns-Karte, hat schon einen Ehrenplatz bei mir in der Wohnung bekommen!!

Bussi von der Nr.2 aus AAAAAAAAAAAFFFFFFFFRRRRRRRRRRIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAA :-))))

Daniel schrieb einen Kommentar aktiv 8. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden,
auch wir 5 Kuchenheimer wünschen Euch viel Spaß und werden Eure Reise weiterverfolgen. Grüße an knarF, meinen alten Leiter…

Daniel

Stefan Loben schrieb einen Kommentar aktiv 8. Oktober 2007

Ich wünsche euch den Wind im Rücken und die Sonne im Gesicht!

Vera Milden schrieb einen Kommentar aktiv 8. Oktober 2007

Hallo Daniel und Alex,

ich wünsche euch von ganzem Herzen alles, alles Liebe nachträglich zur Hochzeit!
Seit immer auf Trapp und offen für die vielen neuen Eindrücke, die euch begegnen werden. Ich wünsche euch ganz viel Spass, Emotion, Harmonie und Entdeckungsfreude! Ich werde immer mal wieder auf euer Seite schauen… Machts gut und rockt die Welt ;-)

Simone schrieb einen Kommentar aktiv 9. Oktober 2007

Also, wenn ich mir diese Seite unter den Kriterien einer Deutschlehrerin ansehe, muss ich sagen: Ihr seid fleißige und abwechslungsreiche Schreiber. Weiter so! ;-)

Danke für die Karte. Hängt an meiner Pinwand, sodass ich sie immer sehen kann, wenn ich korrigiere und mich dann frage, warum ihr es eigentlich so gut habt und in der Weltgeschichte rumkommt… Ich will auch!

Servus aus München
Simone

Piesen schrieb einen Kommentar aktiv 9. Oktober 2007

Hallo ihr zwei,

auch wir wünschen euch alles alles gute und viele schöne, bleibende Eindrücke.
Wir sind schon sehr gespannt auf neue Bilder.

Grüße aus Oeskerche

Meli und Piesen

Sösefeld schrieb einen Kommentar aktiv 9. Oktober 2007

Servus ihr zwo!
Ich muss schon sagen, ihr hab da ein echt cooles Projekt am laufen. Hut ab! :-)
Viel Spaß noch….
Gruß
der MC

Ulli schrieb einen Kommentar aktiv 9. Oktober 2007

Hallo zusammen,

Hut ab vor dem was Ihr vorhabt,
viel Glück, Grüßt die Welt,
Kölle alaaf.

Daniel schrieb einen Kommentar aktiv 11. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden,
ich fasse mich kurz, da ich weiß, Internetzeit ist beschränkt und teuer (war auch lange auf Weltumrundung) :)

Zum Thema Autokauf in Australien ist Vorsicht angesagt. Ist komplett anders geregelt als bei uns in Deutschland. Habe damals viel Zeit investieren müssen und würde die euch gern erspaaren. Gib viel zu schöne tolle PLätze in Australien! ;)
Zu dem Thema würd ich euch gerne eine Info-Datei zuschicken, die ich für meine Uni verfasst habe.

Viele Grüße aus unserer kölschen Altstadt und viel Spaß noch!
PS: Tasmanien ist eine definitiv eine Reise Wert! Auch wenn nur 5tage, mit dem Auto: GENIAL! :)

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 11. Oktober 2007

Hallo Ihr Beiden,

ich wollte euch mal ein dickes Kompliment für die schönen Bilder machen…

Gutes Gelingen weiterhin

DADuMUM schrieb einen Kommentar aktiv 11. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden Kids!
toll, eure neuste Berichterstattung zu lesen und die super Bilder anzuschauen. Macht richtig Spass und allmählich packt auch uns das Fernweh. Daniel, denke immer an die guten Ratschläge von Mum:
Pass guat uf di uff!

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 11. Oktober 2007

Fette Bilder!!! Schön, ich weiß genau wie es passiert ist, Du und Dein Objektiv!! Geilomat! Wie cool sind eigentlich die fetten Schildkröten und Leguane oder was auch immer….

Busserl!!

Farrengässler schrieb einen Kommentar aktiv 12. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden,
wir schauen fast täglich auf eure Seite.
Echt tolle Bilder und gute Berichte. Haiaktion - Daniel, so kennen wir dich, mach weiter so. Deine Mum sieht es ja nicht !

Viel Spaß noch und viele Grüße aus Ortenberg

Mathilde schrieb einen Kommentar aktiv 12. Oktober 2007

Hallo ihr beiden,
es ist einfach schön an Eurer Reise und Erlebnissen ein Stück weit teilnehmen zu können. Herrlich Eure Berichterstattung und tolle Bilder!
Euch weiterhin viel Spaß und einen dicken Gruß an knarF und Frauke.
Viele, viele Grüße an Euch von Mathilde und Passt uff!! :-)))

Ferdl, Melanie und Lara Röder schrieb einen Kommentar aktiv 12. Oktober 2007

Hallo Ihr zwei Lieben,

zu dem was Ihr macht gehört eine Riesenportion Selbstvertrauen, Idealismus, Gesundheit, Mut, ein Ziel vor den Augen und Träume erfüllen, sowie eine gehörige Portion Liebe und Einklang mit dem Partner. All das trauen wir euch zu und wünschen euch von ganzem Herzen eine Reise, die euch für das ganze Leben bereichert. Diese Eindrücke und Erinnerungen kann euch niemand mehr nehmen. Das Erlebte und die Eindrücke werden euch mit Sicherheit noch mehr zusammenschweißen und so einmalig und unvergeßlich sein, daß auch die Traurigkeit über das vorübergehende Verlassen von Freunden, Bekannten und vor allem Familie und allen tierischen Gesellen gelindert wird.
Hut ab, wir schauen oft wieder rein. An die Eltern: “Ihr habt tolle Kinder, da könnt Ihr ganz stolz sein!” Und an Euch: super, toll, faszinierend, beneidenswert……. Ihr habt euch und die Welt liegt euch zu Füßen…….

Ganz liebe Grüße

Melanie, Ferdl und Lara

bobo schrieb einen Kommentar aktiv 14. Oktober 2007

Halli Ihr beiden! Endlich schaffe ich es auch mal, hier auf Eure Seite. Mal wieder richtisch genial!!!!
Passt auf Euch auf, aba Ihr seid es ja gewöhnt, vorallem KleinDaniel*G*
Und denkt dran: Der weg ist das Ziel!!!!!!
Ganz liebe Grüße us Grobü
Eure Bobo**************

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 17. Oktober 2007

Hallo ihr zwei, was ist denn los??? Seit Tagen kein neuer Eintrag, es ist dochhoffentlich nichts passiert???

Ich und sicher viele andere warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung

Gaby

Simone Z. schrieb einen Kommentar aktiv 20. Oktober 2007

Hallo ihr 2,
es ist toll, zu sehen, dass ihr viel erlebt, Spaß habt und die Reise genießt.
Die Fotos und der Bericht sind echt der Wahnsinn. Ich freue mich schon auf weitere interessante und faszinierende Einblicke in euer Abenteuer.

Macht es gut und genießt weiterhin die Zeit.

Julia schrieb einen Kommentar aktiv 21. Oktober 2007

Hi Daniel,

wenn ich den Neid auf euch mal beiseite lasse ;-)…

Ist echt spannend eure Geschichten hier zu lesen. Ich gucke ungefähr jeden Tag mindestens einmal obs neue Stories oder Fotos gibt.
Hier passiert ja sonst nix spannendes. Außer, dass der FC morgen gegen Gladbach in den Ring steigen wird. Hier ist es mittlereweile echt kalt geworden und ich hoffe, ich erfriere morgen nicht im Stadion.

Viele Grüße aus Kölle und euch beiden weiterhin schöne, unvergessliche Tage.

Julia

gisela schrieb einen Kommentar aktiv 22. Oktober 2007

hallo ihr beiden

uns hat der alltag wieder eingeholt und wir haben ziemlich müde
unseren ersten arbeitstag hinter uns gebracht.
schon oft haben wir die föteli von galapagos angeschaut und vorallem
über nancy geschmunzelt. sie will jetzt ins gym, damit sie schneller
vorwärts kommt. am flughafen haben wir sie plötzlich verloren( im bus h
hat sie noch einen mann geschlagen, der sie angerempelt hat).
habt ihr noch zäpfli oder konntet ihr sie an kotzopfer weiter empfehlen??
die schaukelden unoabenden mit euch waren toll!
wir wünschen euch alles gute auf eurer reise.

liebe grüsse aus der schweiz
gisela und reto

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 24. Oktober 2007

Hallo ihr Beiden, ich muß mal ein ganz dickes Lob loslassen über eure Suuuper-Bilder, die sind immer sehr gut gelungen.

Hier fängt´s übrigens an, kalt zu werden und Nachts zu frieren, aber das wird euch zur zeit nicht so brennend interessieren…;-))

Nina schrieb einen Kommentar aktiv 24. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden!

Tolle Seite! Traumhafte Fotos! Wir Hamburger Mädels sind wieder zu Hause und der Arbeitsalltag hat mich seit heute auch wieder…. aber ich kann ja immer auf Eure Seite gehen und von Galapagos träumen!

Euch noch viel Spaß und passt auf Euch auf!

Liebe Grüße,

Nina

Marion schrieb einen Kommentar aktiv 24. Oktober 2007

Hallo Ihr beiden, freue mich immer wieder riesig für Euch! Was Ihr in der kurzen Zeit
schon alles erlebt und gesehen habt! Die Fotos sind echt klasse. Bin immer wieder erstaunt.
Hoffe für Euch, dass die Duschen künftig etwas besser werden und auch die Qualität
der Käpitäne. Liebe Alex, hoffe Du gewöhnst Dich ans Wasser, so ohne Übelkeit.
Herzliche Grüsse, und weiterhin gute Reise, Marion

Tatjana schrieb einen Kommentar aktiv 25. Oktober 2007

HI ihr zwei!

Es ist bestimmt schön auf den Galapagos Inseln!
Ich würde auch gerne mal dort hi reisen!

Tatjana

P.S: Die Bildergalerie ist wirklich toll!!!!Weiter so!

Schlemmily schrieb einen Kommentar aktiv 28. Oktober 2007

Hallo ihr Zwei !
Mann, sind das tolle Bilder !!! Wollten mal hallo sagen : HAALLLOOO ; )

Sage mal, Daniel: An welchen Amphibien bzw. Kakteen hast Du denn genascht, nur um Dich danach hoch zu Ross ablichten zu lassen? Also, im Ernst, Du hast schonmal zurechnungsfähiger ausgesehen….

DRÜCKERCHEN
Emily und Sebastian

Jan Sluyterman schrieb einen Kommentar aktiv 29. Oktober 2007

Moin Ihr Spasemacken!!!!

Allest fit??? … Ich hoffe ihr genießt unseren kleinen bescheidenen Planeten!!! Jannemann steckt im Umzugs-Stress und genieße nur den Gedanken an eine fertige Wohnung!
@ Borchelemnde-Hemmnde: Morgen (30.10.) hat die Wurst Geburtstag!

Haut rein und berichtet fleißig weiter!

Passt auf Euch auf, KLAR?!?!!?

John McMuff

Christoph B schrieb einen Kommentar aktiv 29. Oktober 2007

Hallo Daniel,

habe hier noch so ein altes Opinel-Messer liegen…. das könntest du auf Galapagos bestimmt gut gebrauchen, was???
;-)

Uli schrieb einen Kommentar aktiv 30. Oktober 2007

Hallo ihr beiden,
ich bin überwältigt und freue mich riesig für euch, dass ihr auf euren ersten Schritten im gemeinsamen Leben so tolle Wege beschreitet. Die Fotos sind der Hammer und es bleibt einem nichts anderes übrig als vor Neid zu erblassen und euch einfach alles Glück der Welt zu wünschen, weiterhin eine tolle Zeit, liebe Menschen die euch begegnen und viele unvergesslich schöne Erfahrungen, Gottes Segen und Gesundheit.
Ich grüße euch ganz lieb aus weiter Ferne und freu mich immer wieder auf eurer Seite zu landen und ein wenig miterleben zu dürfen, wenn auch “nur” auf Fotos und von berichten, dass lässt ein Herz im verregneten Deutschland schon höher schlagen :-)

Eure Uli

Chris Borchmän schrieb einen Kommentar aktiv 30. Oktober 2007

Tach Daniel und unbekannterweise Alex!

Eine deluxe Reiseroute, die Ihr da vor und teils hinter Euch habt!
Feine Photos - mehr davon!!! Wünsch Euch noch tolle Erlebnisse!
Werd ab jetzt Eure weitere Reise aus CoolCologne mit verfolgen!

Bis demnächst am Bhf Müllem oder im besten Fall ner Bar!
Greetz und noch viel Spass, Chris!

Ewacho schrieb einen Kommentar aktiv 31. Oktober 2007

Hallo IHR LIEBEN,
ich habe mir alle Alben an geschaut und bei der Kirchlichen Trauung sind mir die Tränen gekommen.
Ich freu mich für euch, daß es EUCH sooo gut geht und IHR soo viel spass habt.
Ich wünsche EUCH noch eine wunderbare Zeit.
Alles LIEBE und GUTE das wünscht EUCH

eure Ewacho.

Braun...und Otto schrieb einen Kommentar aktiv 1. November 2007

Braun ist hacke!!!!…Äugelchen werden klein :-) …hatta sich aber auch verdient!

Katinka schrieb einen Kommentar aktiv 1. November 2007

Hallo! Die Website ist absolut genial!!!!!!!!!!!!!! Und die Photos erst! Ich bin schwerstens beeindruckt und sehne mich auch zu den Galapagos Inseln…
Weiterhin eine tolle Reise und bitte mehr von diesen wundervollen Photos und Berichten!

volker schrieb einen Kommentar aktiv 4. November 2007

Der FC (sechster) hat am Donnerstag 2:1 gegen Osnabrück (elfter) verloren. 2:0 nach 9 Minuten…. Ausruuuuuuutscher…..kommt nicht wieder vor. Hier der Heimwehlink: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=667
Bleibt gesund und macht keine Dummheiten,
der Volker
PS: Köln ist das Ecuador des kleinen Mannes.

Hannes schrieb einen Kommentar aktiv 4. November 2007

Hallo Ihr Zwei,

Patrick hat mir von Eurer HP erzählt und
da musste ich direkt mal rein gucken!
Wahnsinns Route, Bilder …Eindrücke! Einfach nur genial!

Euch weiter viel Spaß und passt auf Euch auf!

Hannes

Uli (nochmal) Faßbender, ne jetzt Knopp :-) schrieb einen Kommentar aktiv 5. November 2007

Hut ab, ihr zwei wagt euch auf die höchsten Berg, das sieht sooo toll aus. Genial, danke für die tollen Fotos und super Berichte. Ich bekomme immer mehr Fernweh…

Simone H. schrieb einen Kommentar aktiv 5. November 2007

Habe mir gerade die Schnee-Fotos reingezogen und werde Florian jetzt auf gar keinen Fall davon berichten, sonst will der sofort auch weg und ich als Lehrerin bin ja ziemlich gearscht mit meinem Job. Mal eben ein Jahr frei nehmen kamma da ja nich…
Very impressing, eure Tour bis jetzt.
Vorwinterliche Grüße aus Süddeutschland

Don Kretzsche schrieb einen Kommentar aktiv 7. November 2007

Hi Dani, heute hat ein Kollege, dessen Namen ich hier nicht veröffentlichen will, mindestens ein dutzend (!) Fotos von Euch beiden ausgedruckt und and MEINE Bürotür geklebt. Nun sieht die Tür von aussen (!) wie ein Dani-Schrein aus. Gibt es denn schon einen Dani Fanclub ? Dann schlage ich den nichtgenannten Kollegen schonmal für den Vorstand vor! Schöne Grüsse an Euch beide, ich denke nun ständig an Euch! Ralf

Pfetti schrieb einen Kommentar aktiv 8. November 2007

Hallo Alex und Dani,

könntet Ihr mir von Indien etwas Reisbier mitbringen, möchte auch mal einen Strommast umrennen.

Paris Hilton kämpft für betrunkene Elefanten

Rosa Elefanten – davon hat man vielleicht schon mal gehört. Aber blaue…? Berufs-Blondine Paris Hilton (26) setzt sich zur Rettung von betrunkenen Dickhäutern ein. Offenbar gibt es in einer Region im Nordosten Indiens nämlich Elefanten, die Gefallen am selbst gebrauten Reisbier der dort ansässigen Menschen gefunden haben. Was sich so launig liest, ist eigentlich gar nicht so lustig. Denn angeblich werden die Grautiere nach einigen Rüsseln voller Reis-Gesöff wirklich wild. Unlängst soll eine Herde von 40 betrunkenen Elefanten in der Nähe eines Dorfes randaliert haben – sechs der Tiere starben, als sie einen Strommast umrannten. Nicht der einzige Vorfall dieser Art. Laut „Contactmusic“ Grund genug für Paris, sich zu engagieren: „Es ist einfach so traurig…. Die Elefanten sind die ganze Zeit betrunken… Es wird wirklich gefährlich. Wir müssen aufhören, ihnen Alkohol zugänglich zu machen.“ Manch einer würde ganz ähnliches über Paris sagen.

Gruß Pfetti

Eva Nettesheim schrieb einen Kommentar aktiv 8. November 2007

Hallo Alex habe heute mit Beate telefoniert, hat mir deine Internetadresse gegeben. Werde mir in den nächsten Tagen noch mal genauer ansehen wo ihr seid.Werde euch nochmal schreiben wünsche euch noch eine gute Reise und viel Spaß. Schöne Grüße Eva!!!

Rebecca und Thomas schrieb einen Kommentar aktiv 9. November 2007

Hallo ihr beiden!

Was ein cooler Zufall, euch zu treffen! Die Welt ist ja soooooo klein!
Gestern haben wir Rinderbraten mit Speckbohnen gekocht, unsere Bekannten waren sehr gefraessig und gluecklich. Heute sind wir in Banos angekommen, ist echt klasse hier - hoffentlich verleitet uns der Ort nicht dazu, allzu lange zu bleiben.

Wir wuenschen euch noch Happy Travels und passt auf euch auf!

Rebecca & Thomas (mit nem Zhumir in der Hand)

Richard schrieb einen Kommentar aktiv 13. November 2007

Hallo

Solltet ihr auf eurer Reise durch Neuseeland auch Napier auf der Route haben meldet euch. Immer schoen Koelner begruessen zu koennen.
Viel Spass und vielleicht bis im Maerz

Richard

Paul Bungartz schrieb einen Kommentar aktiv 15. November 2007

Hallo Ihr beiden, Alex und Daniel,
bei Frauke und Frank hat es Euch ja sehr gut gefallen, die Galapagos habt Ihr gesehen, alte Pfadfinderfreunde besucht. Ich finde das prima, was Ihr macht, Wagt es, ein Pfadfindermotto setzt Ihr um. Viel Glück wünsche ich Euch, der ganze Stamm drückt Euch die Daumen, daß Ihr gesund und wohlbehalten wieder in Euskirchen ankommt. Noch viel, viel Freude, große Erlebnisse wünscht Euch der alte Stammesfürst Paul.

Babe schrieb einen Kommentar aktiv 16. November 2007

Hallo Ihr zwei!
Ich sitze hier auf der arbeit und bestaune Eure Bilder und tollen Geschichten. Wollte Euch nur mitteilen, das der 11.11. schon vorbei ist und ich hoffe, Ihr habt jetzt auch standesgemäß eine Narrenkappe an. Ich gehe heute mit Piesen und Melli auf die Sitzung “Jeck sinn lache musik mache”.
Also, lasst es Euch weiter gut gehen und noch viel Spaß.
Grüße natürlich auch von Andrea und Hannah.
Alaaf us Öskirche
Babe

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 18. November 2007

Oha - ich sehe, die ersten Kleindungsstücke sind der Reise schon zum Opfer gefallen … Grüsse aus dem kalten Deutschland!
Yvonne

die Katrin vom Harold schrieb einen Kommentar aktiv 22. November 2007

Haaaaaaallooooooo!

verfolge euch schon die ganze zeit und bin ja sooooooo neidisch!
schön zu sehen wie gut es euch geht!
hier ist es kalt, heute zur abwechslung mal ein bißchen sonnig, äwwer mir kölsche han de sunn im bloot!
wünsche euch noch ganz ganz ganz viele tolle erlebnisse, passt auf euch auf und schreibt schön weiter blog!!!

ganz liebe grüße, natürlich auch vom harold!
das katrinschen

Ewacho schrieb einen Kommentar aktiv 23. November 2007

Hallo ihr lieben,
ich bin nicht die Erste aber auch nicht die Letzte ;-)
Ich finde das einfach klasse was ihr da so treibt.
Toll,laßt uns bitte weiter so mit teil haben.
Ich schaue regelmäßig rein um zu sehen was ihr alles so neues erlebt habt.
Ich freu mich für euch und wünsche euch weiter hin viel spaß und bleibt mir GESUND und MUNTER.
Eure Ewacho

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 1. Dezember 2007

Danke für die tollen Bilder, sehe alle paar Tage nach, ob es wieder was Neues gibt von Euch und bin immer sehr gespannt.

Merkt man in Südamerika auch was von der beginnenden Adventszeit??

Weiterhin viel Vergnügen und gutes Gelingen!

Simone Z. schrieb einen Kommentar aktiv 5. Dezember 2007

Hallo ihr zwei,

ich habe echt den Ganzen Abend damit verbracht, mich von euren Berichten und Fotos verzaubern zu lassen. Ihr erlebt ja Sachen, bei denen mir nur vom Zusehen mulmig wird, wie die Fahrt auf dem Dach des Zuges.
Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und lobe euch sehr für die tolle Seite und den Einsatz, alles schnell zur Verfügung zu stellen und die Neugier der anderen zu befriedigen.
Macht weiter so.

Liebe Grüße,

Simone

Babeth schrieb einen Kommentar aktiv 6. Dezember 2007

En voyant vos photos,on voudrait prendre l´avion et vivre au milieu de ces merveilles,quel voyage sensationnel.Bon rétablissement et bonne continuation.SENSATIONNEL.Bisous,à bientot.

Sandi aus Köln schrieb einen Kommentar aktiv 7. Dezember 2007

Hallo Ihr Zwei,
hatte über Euch im Kölner Stadtanzeiger gelesen und begleite Euch jetzt um die Welt.
Ich find´s super interessant, ab und an auf Eure Seite zu schauen, zu erkunden wo Ihr steckt und mir die neuesten Berichte und Fotos anzuschauen.
Wünsche Euch noch viele bunte Eindrücke, tausend tolle Bekanntschaften und ganz viel Spaß!!!
Bleibt gesund und passt auf Euch auf,
Eure Sandi

Nr.2 schrieb einen Kommentar aktiv 11. Dezember 2007

Hey, mein Lieber!!! Nummero Duo schickt Dir liev Gruess, awa nit us Koelle, sundern us USA. Duesch, bin gerade auf Travelling-Tour durch Amiland. Gestern in Las Vegas haben wa unsere ganze Kohle verzockt, jawoll!! :-)) Sind jetzt mit Zwischenstation in Houston und New Orleans weiter gefahren und geflogen nach Florida. Hier ist mal wat entspannen. War voll spontan. Eine Woche vorher wusste ich noch nichts davon. Was ist das eigentlich fuer eine beschissene Ami-Tastatur hier!! Bist Du noch in Amerika?! Dann sim ma zumindest wieder auf dem selben Kontinent, lustig!! Hoffe, Ihr seid wieder schoen gesund geworden. Echt mega-fette duesch Bilder sind das, mann, was waere ich gerne dabei!!!! Ausserdem vermisse ich meinen Hemde!!! Die Flugzeug-Zeichen sind ja echt total interessant, die Bergwelt ist auch genial!! Alles weitere auf dem privaten Mail-Weg!!! Dickes Busserl aus Fort Myers, Nummero Duo

Volker schrieb einen Kommentar aktiv 12. Dezember 2007

Hier schicke ich euch ein Lied für die weitere Reise. (falls HMTL nicht ausgeschaltet ist ;) sonst einfach auf Website klicken.) Viel Spaß!! :o)

Volker schrieb einen Kommentar aktiv 12. Dezember 2007

So, hier nochmal als Klartext: http://youtube.com/watch?v=-IcWhdppf3g

Arne schrieb einen Kommentar aktiv 13. Dezember 2007

Hallo ihr beiden,

ich hoffe es geht euch weiterhin gut. Bin fleissiger Besucher eurer Seite und lese mit viel Freude eure Reiseberichte und schaue mir die Fotos an. Ihr seid echt zu beneiden ;-) Ich war mit Alexa für ne Woche am nördlichen Polarkreis und soll euch vom Weihnachtsmann lieb grüßen. Er hat mich in sein goldenes Buch schauen lassen, da stand bei euch aber nichts schlimmes drin. Genießt die weiteren Stationen eurer Reise. Melde mich beizeiten wieder.

Der Arnemann

Markus Weber schrieb einen Kommentar aktiv 13. Dezember 2007

Hallo Daniel, coole Seite! Ich habe gerade angefangen mir ein paar Fotos anzuschauen. Super! Ich bin gespannt auf den Rest…
Viele Grüße, Markus

DAD schrieb einen Kommentar aktiv 15. Dezember 2007

Die Katze hat ja n’en irren gestylten Schwanz. Ob ich das bei Felix auch mal ausprobieren sollte?

Andy Carter (England) schrieb einen Kommentar aktiv 24. Dezember 2007

If you ever have the chance to travel with Alex and Daniel, I would highly recommend it, they are lovely people and great fun. I spent three days with them on a tour of southern Boliva, including the Salar de Uyuni, and enjoyed every second. (Apparently, I also enjoyed watching the flamingoes too much, and our guide resorted to sounding the horn of the car continuously until I returned… or was it to scare the flamingoes and make them fly, so I could get some good pictures? Who knows!)

One tip, you will always know whether Alex likes you or know depending on whether she gives you her e-mail address. Unfortunately, she didn’t like me, so I only have Daniel’s…!!!

Happy Christmas you two, enjoy Cuzco, and come to England and borrow my Landcruiser very soon.

Andy

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 25. Dezember 2007

Die allerbesten Weihnachtsgrüsse aus dem kalten Deutschland.
Ich hoffe, Ihr habt viel Freude und denkt trotzdem ein wenig an uns!

Liebe Grüsse
Yvonne

Babe schrieb einen Kommentar aktiv 28. Dezember 2007

Hallo Ihr beiden!
Das war wirklich eine spitzen Idee von Euch mit dem Schokoladenfest. Weihnachten mal anders. Wir sind übrigens bekennende Fans Eurer Seite und schauen regelmäßig mal wieder rein. Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Viel Spaß noch weiterhin auf Eurer Reise und jetzt schon mal ein frohes neues Jahr 2008.
Viele Grüße
Andrea, Hannah und Babe

Nina schrieb einen Kommentar aktiv 29. Dezember 2007

Hallo Ihr beiden!

Seit langem kann ich mal wieder in Ruhe über Eure Seite surfen… und kriege direkt wieder das schlimmste Reisefieber!!! Wirklich toll, was Ihr jeden Tag erlebt!

Ihr macht es genau richtig!

Ecuador und Galapagos sind nun schon nun schon über 2 Monate her… und wie man hier sieht, gibt es noch so viel mehr zu sehen und erleben… Eure Aufzeichnungen kann man ja dann als Reiseroute nehmen!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse und viel Gesundheit!

Liebe Grüße aus Hamburg,

Nina

(wir “überlebten” gemeinsam die nächtlichen Stürme auf der Angelique! :)

Anke schrieb einen Kommentar aktiv 30. Dezember 2007

Hallo Ihr beiden,
verfolge fleißig Eure Reise und bin begeistert von den Fotos - echt tolle Eindrücke!
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Gesundheit auf Eurer Reise und alles Gute für das neue Jahr 2008.

Maht et jot, Anke

Gaby schrieb einen Kommentar aktiv 1. Januar 2008

Hallo Ihr Beiden,

ich wünsche euch ein glückliches, gesundes neues Jahr und das eure Tour weiterhin so gut klappt.
Bin immer wieder bgeistert über die Superbilder.

Simone H. schrieb einen Kommentar aktiv 2. Januar 2008

Hey Ihr Zwei!
Happy New Year! Hoffe, ihr seid gut in 2008 reingekommen. Hab gerade mal in eurer Reiseroute gestöbert. Wir wollen im August nach Thailand, wahrscheinlich ne Tour von Bangkok nach Singapur. Ich plane dann mal ein Treffen mit euch ein. Wäre großartig!!! Liebste Grüße aus München

Mel & Basti schrieb einen Kommentar aktiv 3. Januar 2008

Hey Ihr Beiden!
Wir wünschen Euch ein frohes und weiterhin aufregendes neues Jahr! Passt auf Euch auf!
Liebe Grüße
Mel & Basti

Hanne schrieb einen Kommentar aktiv 4. Januar 2008

hallo, ihr Zwei! Schade für Euch, dass ihr nicht noch mal Kontakt zu Laura aufgenommen habt, die zweimal in eurem Hostel war, dort ihre Telefon-Nr. hinterlassen und mehrmals dort angerufen hat. Ab 2.1. hättet ihr die Möglichkeit gehabt, bei ihr in Nitói direkt am Meer mit Blick auf den Zuckerhut, Corcovado und die Rio-Bay zu wohnen.

Ich wünsche Euch dennoch weiter viel Spaß und superschöne Reiseerlebnisse,

liebe Grüße
Hanne (Mutter von Laura)

Hanne schrieb einen Kommentar aktiv 4. Januar 2008

nochmal ich, also ich muss noch was verbessern, Laura wohnt in Niterói…
falls mein Kommentar unfreundlich erscheint - er ist absolut nicht so gemeint; ich finde es einfach schade, dass ihr euch nicht getroffen habt, und der Blick von Lauras Balkon im 11. Stock den hätte ich Euch so gerne gegönnt… Ich war im November/Dezember dort und war jeden Morgen aufs Neue begeistert….

liebe Grüße
Hanne

PS. Eure Fotos sind wunderschön

Wir schrieb einen Kommentar aktiv 4. Januar 2008

Hallo Hanne,
ja, das ist wirklich schade! Aber wir haben es wirklich probiert, unzaehlige Emails hin- und hergeschrieben, nur an Silvester hats mit dem Telefonieren nicht geklappt, was hauptsaechlich an der unfaehigen Hostal-Rezeption lag! Leider ist Laura jetzt krank (wir haben vorhin telefoniert), aber vielleicht treffen wir uns noch irgendwo im Sueden des Landes.
Viele Gruesse
Daniel

Wolfgang schrieb einen Kommentar aktiv 7. Januar 2008

Hallo ihr beiden ,
ich bin gerade im Kiwi-Land,in der Naehe von Christchurch.Ich war Silvester in der Stadt auf einer Open Air Veranstaltung,super Stimmung.Habe viele Deutsche getroffen.Meine Reise hat gerade erst begonnen,habe in Australien angefangen.Ich bleibe aber erstmal hier,habe einen guten Job hier.Freue mich auch schon auf Rio,weiss nur noch nicht wann,habe keinen festen Reiseplan.
Also , lasst es euch gut gehen, Gruss Wolfgang(K.-Dellbrueck )

Hannes schrieb einen Kommentar aktiv 8. Januar 2008

Beide! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahr und vorab herrliche Ostern! Freu mich, dass es Euch offensichtlich gut geht. Bin voraussichtlich im Herbst in Deutschland und plane mal ein Treffen.
Liebe Grüße aus Köln!

Martin Benninghoff schrieb einen Kommentar aktiv 17. Januar 2008

Servus allerseits aus der Stadt mit der großen Kirche: Ich wünsche Euch Beiden noch schöne Monate auf Eurer Reise rund um die Scheibe, äh Kugel! Wenn Ihr Lust und im Sommer noch ein wenig Zeit habt: Wir spielen im Juli und August in China…Treffpunkt? Immer Maos Spuren nach…Vielleicht habt Ihr ja Lust…

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 20. Januar 2008

Was spricht die Nr.1?? Nr. 2 wünscht ein gutes und frohes Neues Jahr, wie es für Euch wahrscheinlich nie wieder kommen wird!! Vielen Dank für Deinen Anruf an Weihnachten, hab mich darüber sehr gefreut!!! Wie fett, Sylvester in Rio, einfach unschlagbar!! Hab eine 1-Jahres-Australierin kennen gelernt und viele Fotos von da gesehen. TASMANIEN!!! Geh dahin!! Unbedingt!! Da gibt es einen Trail, ich glaube es war der South-West-Coast-Trail, ohne Hütten und kaum besucht. Mach den!! Es ist der unpopulärere von beiden Trails. Ansonsten hätte ich Bock ne Runde Urlaub bei Euch zu machen!! Ich wünsch Euch noch viel, viel Spaß, beneide Euch und hoffe, dass es Euch gut geht!!! Busserl!!!!

Silke & Tim schrieb einen Kommentar aktiv 21. Januar 2008

Ihr Weltenbummler, Teilzeit-Aussteiger und Reise-Verrückten,

sind durch den Tipp eines Bekannten auf Eure Seite gestossen. Auch wir gehören zu den wenigen Priveligierten, die Gelegenheit hatten uns bei einer längeren Auszeit einen (wie immer viel zu kleinen Ausschnitt) dieses Planeten in Ruhe anschauen zu dürfen. Kompliment für die geile Seite, den Trip und den Mut dies zu tun. MANN SIND WIR NEIDISCH! Unser Trip ist liegt jetzt bald ein Jahr zurück aber wir sprechen immer noch noch fast jeden Tag darüber. Also seid gewarnt: Reisen ist ein Virus, den man nie wieder los wird (aber das wisst ihr ja vermutlich längst).
Wollen euch mit weiteren Tipps, klugen Ratschlägen und Klugscheissereien verschonen, weil das ja schliesslich Eure ganz persönliche Erfahrung ist, aber wenn Ihr Bock habt schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. Da gibts lustige Paralellen.

In dem Sinne: Gruss vom Rheinkilometer 689,5. *Seufz*

TS

Volker schrieb einen Kommentar aktiv 23. Januar 2008

Habe gerade eure Bilder aus Brasilien und Argentinien gesehen…uff….schön! Aber Daniel, sieh zu, dass du deine sympathische Bier-Plautze wieder hast, wenn du zurück kommst!!!! So, nachträglich noch ein schönes Jahr 2008, viel Erfolg und Liiiieeebe. Zu 70% wird Indien dieses Jahr nüscht ;( Passt einfach nicht in unsere Planung. Dennoch, rock on! Oder besser, Tango ademas! Es grüßt euch, der Volker vom Ebertplatz

Ewacho schrieb einen Kommentar aktiv 28. Januar 2008

Hallo IHR lieben,

eure Bilder, Videos und Berichte sind einfach wieder Klasse.
Ich freu mich so sehr für euch und finde es toll das IHR uns immer mit daran teil haben laßt.
Muß ja Silvester super gewesen sein,wenn ich so das Video sehe.
Nachträglich:”Ein Erfolgreiches 2008.
Bei den Steaks hattet IHR ja was zu knabbern gehabt.
Ich wünsch euch weiterhin viel SPASS, bleibt gesund und macht weiter so.

Eure Ewacho.

Sascha schrieb einen Kommentar aktiv 29. Januar 2008

Hallo, Ihr Verrückten!!!
Eure Seite ist echt der Wahnsinn! Macht weiter so und viel Spaß beim Weltenbummeln. Großen Respekt für Euren Mut… Euer Ex-Nachbar

Hagen Metzler schrieb einen Kommentar aktiv 8. Februar 2008

Hallo Ihr Reisenden,
hab Daniel eben zufällig bei Xing gefunden und dachte “Hä - Weltreise, wasn das für ne Firma?”.
Und ich muss sagen - GEILE FLITTERWOCHEN!
Millionen Leute träumen davon, aber ihr seid einige der wenigen die es tun!
Ihr habt ja wirklich Traumziele besucht, tolle Fotos, witzige Reportagen!

Habt weiterhin viel Spass und einen guten Trip.

Grüße
Hagen

Elena schrieb einen Kommentar aktiv 10. Februar 2008

Hi Alex, hi Daniel!

Janz leeve Jrööß us Ihrefeld - bin durch Emily und Sebastian (wir sind Freunde von der Schauspielschule) auf eure Seite aufmerksam geworden und werde eure Reise jetzt auf jeden Fall auch weiterverfolgen. Dass die Fotos der absolute Oberkracher sind muss ich zwar wahrscheinlich nicht nochmal wiederholen, aber ganz ehrlich, eure Fotos sind der absolute Oberkracher. Hammer. Seeeehr beeindruckend.

Ich wünsche euch für eure weitere Reise alles, alles Gute, Gesundheit, Spaß, ganz viel Liebe und jeden Tag ein paar dieser besonderen Augenblicke, die man für immer im Herzen behält und die Seelen zusammenschweißen können.

Kölle Alaaf nachträglich :-)
Elena

Anke schrieb einen Kommentar aktiv 14. Februar 2008

Hey Ihr 2, heute nacht haben wir ein Polaris-Revival in El Calafate gefeiert - und Ihr habt gefehlt!!! Was haben wir ueber den Tiger gelacht;-)) OK, und der alte Smuggler fehlte auch, aber es war fast so schoen wie in der Bordbar. Wiedersehen am 11.11. in Koelle - die Australier inklusive! Und bald haben wir sie soweit, dass das “Koelle Alaaf!” nicht mehr wie “O love” klingt!! Ich arbeite dran. War mein bester Rosenmontag ever - 1000 DANK! Bis hoffentlich bald wieder, happy travels! Anke

Simone H. schrieb einen Kommentar aktiv 14. Februar 2008

Servus! Wollte nur bescheid geben, dass der Bangkok-Flug gebucht ist. Sind vom 16.08.-05.09. dann in der Gegend. Schlage jetzt schonmal ein Treffen am sagen wir mal 25.08. auf wie wär’s mit Ko Samui vor.
Habe mir selbstverständlich auch eure aktuellen Schnee-Fotos angeschaut. Und: ich habe den Fehler im Pinguin-Suchbild gefunden!
Liiiiiieeebste Grüße
Simone

Christian & Nina schrieb einen Kommentar aktiv 23. Februar 2008

Hallo ihr Beiden!
Wir wollten schon lange mal ein paar Gruesse hinterlassen und Euch noch weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse wünschen.

Liebe Gruesse von

Nina & Christian

———–
PS: Vielleicht werde ich Mitte April eine Zeit lang in Sydney sein. Keine Ahnung, ob ihr es bis dahin auf diesen Kontinent geschafft haben solltet. Melde mich aber in jedem Fall noch einmal.

Pfetti schrieb einen Kommentar aktiv 27. Februar 2008

Hallo Alex und Daniel,
habe Eure Hilfeschreie gehört.
Wenn es Euch möglich wäre, dann meldet den Diebstahl der Regenjacke bitte bei der Polizei.
Faxe mir den Polizeibericht sowie den Kaufbeleg für eine neue, gleichwertige Jacke.
Den Erstattungsbetrag überweise ich dann auf Euer Konto.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und passt jetzt besser auf eure Klamotten auf, ansonsten müßt Ihr nackt in Köln einmaschieren.
Gruß Pfetti

Pfetti schrieb einen Kommentar aktiv 28. Februar 2008

Lógicamente puedo gustar(caer) español, no es en la cabeza. Si el reglaje no puede debía funcionar yo todavía dicen entiende sólo alemán.

Hasta pronto sus amores

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 4. März 2008

Ihr Wahnsinnigen!!! Geiles Foto in der Antarktis!! Kölle Alaaf! Das ist mal ne geile Idee
gewesen! Ich will auch! Was schleppt Ihr eigentlich alles für Utensilien in die Antarktis
mit?! Ihr seid mir mal rischtiige kölsche Jecken! Vielen Dank für Eure Karte!! Bussi,
Nr.2

Flor and Gerar schrieb einen Kommentar aktiv 5. März 2008

Hi Alex and Daniel!!
I hope you’r doing well, the time we spend together in Brasil was great!! Gerar and I really enjoyed your company and we really admire yourself becouse this trip your making is fantastic. I hope some day we could make a trip like this..
It was really nice to meet you and hope we see each other again some day…
Have a good life!
big hug!!

Juliane schrieb einen Kommentar aktiv 21. März 2008

Howdy Alex & Daniel,

ich bin eine sehr gute Freundin unserer Frau Riepen,ebenso aus Köln. Chrsitine hatte mir eure website gegeben. Ich habe ebenso meinen Traum “USA” verwirklicht, seit 1 Jahr lebe und arbeite ich jetzt hier. Ich muss Euch wirklich sagen dass eure Seite der absolute Wahnsinn ist, eure Bilder, Eindrücke, Erlebnisse - einfach atemberaubend schön ! Finde es so klasse, daß Ihr euren Traum verwirklicht habt und dies auch zusammen erlebt, amazing. Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr mir sagen, welche Kamera ihr benutzt, die Qualität eurer Bilder ist fantastisch. Wäre lieb wenn Ihr mir das mitteilen könntet. Meine homepage wenn Ihr auch mal gucken wollt: www.texasjule.de
Ich wünsche Euch weiterhin so tolle Erlebnisse und Eindrücke wie bisher. Macht et joot. Liebe Grüße aus Texas - Jule

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 23. März 2008

Viel Spass auf dem nächsten grossen Abschnitt Eurer Reise!
Passt gut auf Euch auf und versorgt uns weiterhin mit Berichten und Fotos!
LG aus der Feindesstadt ;)

Norbert schrieb einen Kommentar aktiv 28. März 2008

Hi Daniel,
musste unbedingt mal wieder bei Euch reinschauen. Toll was Ihr dahinter Euch und auch noch vor Euch habt. Ziehe neidvoll den Hut. Egal was kommt, das Erlebte kann Euch niemend mehr nehmen. Passt weiterhin gut auf Euch auf und grüßt mir Mutter Erde.
Liebe Grüße, Norbert

Christian schrieb einen Kommentar aktiv 30. März 2008

Hallo ihr beiden. Wenn ich eure Reiseplanung richtig verstanden habe, werden wir uns wohl nicht Down Under treffen, da ich am 19. April schon wieder zurückfliege. Entspannt euch gut und habt noch eine gute Zeit.
Bis denne

Christian

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 12. April 2008

Hey Liebschen!! Hab Deine Mails bekommen und auch die Fotos dazu. Geil, meine eigene Schule!! Das ist voll cool, das Foto! Aber Du im Wasserfall siehst auch nicht schlecht aus! Du solltest bei EuroSport auftreten… :-)) Du Krummwirbelsäule, wie lustig ist das denn! Ist das Foto eigentlich echt - der Hintergrund kommt so irreal rüber, aber sieht cool aus. Und jetzt sag mir eins, was genau ist mit Deiner Boskop-Böööööllllllleeeeeeeessssssssss-Matte eigentlich passiert? :-)) Schreib mir doch mal bitte Eure Asien-Planung, speziell wann Ihr ungefähr wo sein wollt, O.K.?! Muss ja auch erstmal nur ganz grob sein…
Küss mir unsere Insel und bezahl mein Knöllchen!! :-))

Bussi, Nr. 2

Simone H. schrieb einen Kommentar aktiv 14. April 2008

Soeben mit großem Interesse Skydivingvideos angeschaut. Really amazing, Mister blond long haired Buchert :-) Das war’s schon. Weitermachen!
Ach ja, Route für Thailand steht noch nicht ganz genau. Fahren vielleicht doch erstmal für ne Woche Richtung Norden von Bangkok aus, aber danach geht’s directamente nach Ko Tao zum Tauchen. Schätze, so ab dem 25. 08. sind wir da. Also einplanen. Bis dahin seid ihr ja sicher schon Tauchprofis und könnt der kleinen Angsthasensimi Mut machen.
So, jetzt aber wirklich weitermachen.
Servus

Stefan Loben schrieb einen Kommentar aktiv 30. April 2008

Hallo ihr 2!
Habe deine Nachricht bekommen, vielen Dank für eure Glückwünsche! Am Sonntag bin ich im Stadion und bestelle dem Hennes viele Grüße von euch. Viel Spaß noch und immer schön Berichte schreiben…
Löbchen

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 30. April 2008

Nachricht erhalten-wird verarbeitet. :-)) Irgendwo habe ich diese Neuseeland-Bilder schon mal gesehen… :-)

Busserl!!

mum schrieb einen Kommentar aktiv 1. Mai 2008

Sonntag,Marathon Duesseldorf. Drueck uns den Daumen. Wir moechten auch zu den Aussi!!!!!!

babe schrieb einen Kommentar aktiv 2. Mai 2008

Hallo Ihr lieben!
Es gibt neues aus der Heimat. Am 25.04.08 ist dann unsere zweite kleine Zicke Mia auf die Welt gekommen. Na ja, so ist das hier. Wir hoffen und denken gleichzeitig Euch geht es gut. Am Sontag fahr ich zum FC. Es geht vier Spieltage vor Schluss um alles. Noch ist alles drin. Aber Ihr kennt ja den FC.
Liebe Grüße aus Kuchem
Die mittlerweile 4 Wittgens

Stefan Loben schrieb einen Kommentar aktiv 13. Mai 2008

Fc Fc Fc

Sven Frede schrieb einen Kommentar aktiv 21. Mai 2008

Saluti Daniel,

bin ganz aus Zufall auf Deine/Eure Site aufmerksam geworden.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit… mensch alle Leute heiraten und Ich … weit weg davon:-)
Habe mit viel Freude die Fotos angeschaut und an alte Zeiten gedacht.

Wünsch Dir noch viel Spaß auf eurer Weltreise und meld Dich mal
0177-2142488

VG

Der Svenney

tamara schrieb einen Kommentar aktiv 22. Mai 2008

hallöchen! ich muss erst mal sagen das euer vorhaben der absolute wahnsinn ist…. und das ihr das durchgezogen habt….wow…ich könnte mich nicht solange von meiner heimat trennen*gg*

bin auf you tube auf euer hochzeitsvideo gestossen…das ist echt urlieb und der absolute hammer…. ich hätte da eine grosse bitte! meine schwester heiratet nächstes monat und ich bin schon sooooooo lange auf der suche nach ein passendes lied und ihr geschenk ist eine hochzeitsreise. könntet ihr mir eventuell bitte den text von eurem lied (hey daniel, ehemann mit ring) und von wem die musik stammt zukommen lassen per mail? es wäre wirklich eine wahnsinns hilfe von euch!

ich hoffe bald was von euch zu hören und wünsche euch alles gute und nachträglich gratulation zur hochzeit ;-) (hab voriges jahr im juli geheiratet)

glg schickt euch tamara aus österreich

Benne schrieb einen Kommentar aktiv 28. Mai 2008

Hallo Daniel, bitte melde dich doch mal via email. Könnte gerne hier mal in Cairns vorbei kommen…

Benne

Angelika Söte schrieb einen Kommentar aktiv 30. Mai 2008

hallo ihr zwei! Ich verfolge eure reise aufmerksam. einfach toll was ihr da alles erlebt und seht. ich wünsche euch noch viel spaß, noch viele sehenswürdigkeiten und schöne abenteuer.

Angelika Söte, die mama von Michael Söte

Mary schrieb einen Kommentar aktiv 2. Juni 2008

Hallo ihr beiden,

es macht soooo Spaß eure tollen Fotos zu sehen. Das macht Lust auf mehr.
Also liebe Grüße aus eurer Heimatstadt Köln.

Anke schrieb einen Kommentar aktiv 16. Juni 2008

Hallo Ihr beiden,

war lange nicht mehr auf Eurer Seite. Bin jedesmal auf´s Neue begeistert von Euren tollen Fotos und den ausgeibigen Berichten Eurer Reise.
Wünsche Euch noch viel Spaß weiterhin und einen lieben Gruß ans andere Ende der Welt.

Anke L.

Simone H. schrieb einen Kommentar aktiv 17. Juni 2008

Servus, ihr alten Wurschtsemmeln,
merci für die SMS, die mich heute morgen während der Arbeit :-( ereilt hat. Euch scheint’s ja wie immer prächtig zu gehen. Prima.
Landen am 17.08. mittags in Bangkok und verbringen dort zwei Tage. Nähere Route haben wir noch nicht, wir lassen uns eher treiben, tendenziell bleiben wir auf der Golfseite und bewegen uns Richtung Süden. Lass uns auf jeden Fall per Email vor Ort kommunizieren. Ihr seid ja da wahrscheinlich noch in Indonesien oder schon Singapur? Für ein Treffen im Süden Thailands muss es auf jeden Fall reichen. Wegen mir können wir auch gerne im Vorhinein einen Tag festlegen.
Das ist ja schon ganz bald!!! Freu! Freu!

Stephie schrieb einen Kommentar aktiv 26. Juni 2008

Guten Morgen Ihr Süßen,

leider konnte ich euch gestern kaum verstehen! Nochmal allerliebste Grüße von allen zurück an euch!
Hab ich das richtig verstanden, ihr habt Autokorso veranstaltet? Genial! Am Sonntag geht nochmal richtig die Post ab;-)
Liebste Grüße aus Kölle, Stephie

Stephie schrieb einen Kommentar aktiv 1. Juli 2008

Oje oje, dat war wohl nix;-((
Schön, dass ihr am anderen Ende auch mitfiebern konntet! Wir sind alle schnell ganz bedröppelt nach Hause gefahren!

Liebste Grüße aus Kölle!!

bobo schrieb einen Kommentar aktiv 13. Juli 2008

hallo ihr beiden!
musste doch nochmal mein modem quälen und eure seite anschauen!(das dauert in grobü imma so lang*G*)
ich hoffe, euch geht es gut?!
ist ja nicht mehr lang, dann kommt ihr wieder in die heimat zurück!?
auf diesem wege, liebe grüße und weiter so eindrucksvolle fotos!
passt auf euch auf!
dat bobo*****

Simone & Sven schrieb einen Kommentar aktiv 18. Juli 2008

Hallo Ihr Beiden!
Tolle Reise, die ihr da bisher gemacht habt! Und super Fotos!!!!

Wir kennen uns zwar nicht, aber wir haben eure Reise verfolgt, seid wir eure Seite bei der Recherche zu unserer eigenen Weltreise entdeckt haben. Und da wir selber auch aus dem Rheinland kommen (Aachen) war klar, dass wir sehen wollte, was zwei Koelner so auf Reisen treiben ;)
Nun sind wir seit dem 01. Juli selber auf Reisen. Allerdings haben wir unsere Reise in Richtung Osten begonnen und befinden uns gerade in China. Vielleicht habt ihr ja Lust auch in unseren Blog mal reinzuschauen oder vielleicht haben wir ja Ueberschneidungen in der Reiseplanung und wir treffen uns irgendwo auf ein Koelsch (bzw. local beer). Dann schreibt uns gerne eine Email. Wir wuerden uns sehr freuen.

Viele Gruesse, Simone & Sven

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 25. Juli 2008

Ich warte immer gespannt auf neue Berichte und vor allen Dingen Fotos und Neid macht sich immer wieder breit ;) Wünsche Euch für Eure letzte Etappe alles Gute und viel Spass! Derweil reib ich hier mein Bäuchlein und schwärme weiter von den Fotos. LG Yvonne

kaethe von den pfadfindern schrieb einen Kommentar aktiv 26. Juli 2008

hallo ihr zwei, ich hab sehr gelacht, als ich die smalltalk simulation von “where are you going next, how did you like…, where are you from” und so gelesen habe, weil ich grad in mittelamerika unterwegs bin und mir genau die selben fragen begegnen und ich sie kurioserweise sogar selbst stelle. wollte euch mal nen gruss da lassen und sagen, dass ich es gut hab, weil ich die ganzen geilen erlebnisse von euch noch vor mir und bisher nur mexiko und guatemala gesehen habe. ;))
liebe gruesse aus tela, honduras, eure kaethe leider ohne umlaut. :-)

Ulf (Urs) schrieb einen Kommentar aktiv 10. August 2008

Mensch, ich heiß Ulf und nicht Urs. Tz,tz,tz.
Viele Grüße an Euch aus Australien/Oldenburg. Ich bin seit gestern wieder in der Heimat. Die 30 Stunden Rückreise haben ganz gut geklappt ;) und ich sortier grad Bilder. Eure sind übrigens nach wie vor ziemlich cool. Steffi kommt am Samstag nach Haus (sie ist ja noch auf der Tour). Meldet Euch mal, wenn Ihr daheim seit. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen!
Bis denne, “Urs”

Bibi schrieb einen Kommentar aktiv 11. August 2008

Hallo ihr zwei Weltenbummler,

alles Liebe zu Eurem 1. Hochzeitstag.
Denke an Euch.

Hug, Bibi

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 11. August 2008

Und nicht nur die kleine Bibi denkt heute an Euch, sondern auch die neue NR. 1!!! Alles Liebe auch von Eurem Trauzeugen zu Eurem ersten Hochzeitstag!! Ich denke, lieber Daniel, heute darf Alex sich auch ein schönes Kleidchen kaufen, gel?! :-))) Vielen Dank für einen geilen Urlaub! Freu mich, wenn Ihr wieder da seid!! Busserl!

MUM & DAD Buchert schrieb einen Kommentar aktiv 11. August 2008

Lieber Daniel und Alex,
alles Liebe zu Eurem 1ten Hochzeitstag. Wir denken an Euch

Bibi schrieb einen Kommentar aktiv 16. August 2008

Hallo Bruderherz,

HAPPY BIRTHDAY. Alles erdenklich Gute & Liebe zu Deinem 29. Geburtstag. Feiert schön.

Hug, Bibi

MUM & DAD Buchert schrieb einen Kommentar aktiv 16. August 2008

Hallo TIGER!
Alles Gute zum Geburtstag ( der wievielte????). Geniesse den Tag und feier schön zusammen mit Alex.
MUM & DAD

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 16. August 2008

…und da ist die Nr. 2!!! HAPPY BIRTHDAY auch von mir!! Alles, alles Gute, Du alter Sack! :-)) Ans Handy bist de verständlicherweise nicht rangegangen.. Lieben Gruß aus Eurer neuen Heimat!!

Hä, wissen MUM&DAD nicht Dein Alter oder wie, Du Sinn?!

Löbchen schrieb einen Kommentar aktiv 16. August 2008

Hoheee!
Allles gute zum Geburtstag wünschen Yvonne und Löbchen!
Bis bald…

Julia & Tobi schrieb einen Kommentar aktiv 17. August 2008

Hallo Daniel,

alles Liebe zum Geburtstag. Mit einem FC-Sieg zum Geburtstag hat es ja leider nicht ganz geklappt, aber wir hoffen du hattest dennoch einen schönen Tag.

Viele Grüße, natürlich auch an Alex! Julia & Tobi

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 18. August 2008

Hallo Ihr 2 - @Daniel - hoffe, Du hattest einen tollen Geburtstag und der Schwefel hat bei Dir nicht so eingeschlagen, wie bei Alex. Mit der wieder alles okay *fg* ? Grüsse Yvonne

Arne schrieb einen Kommentar aktiv 18. August 2008

Hallo Kurzer,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Sind am Samstag mit Fab und Christian Kanu fahren gewesen, war sehr lustig ;-)

Weiterhin alles Gute auf eurer Tour. Viele Grüße an Alex,

Alexa & Arne

Simone Z. schrieb einen Kommentar aktiv 20. August 2008

Hallo Ihr beide,

erst einmal möchte ich Dir Daniel alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen und hoffe, dass Ihr auch gut gefeiert habt.

Für den Rest der Reise wünsche ich Euch weiterhin ganz viel Spaß, gutes Wetter und tolle Erlebnisse. Schön, dass Ihr alle auf dem Laufenden haltet.

Ganz liebe Grüße,

Simone

Löbchen schrieb einen Kommentar aktiv 2. September 2008

Hi, landet ihr am 01.10. in Kölle? Wenn ja, sag vorher mal um wieviel Uhr. Viel Spass noch…Löbchen

Sonja Maus schrieb einen Kommentar aktiv 4. September 2008

Hallööchen, hoffe es geht Euch trotz Blutverlust durch die kleinen Scheißer gut. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit bis zur Rückkehr. Meldet Euch mal, wenn Ihr in Germany angekommen seit.
Alles Liebe und viel Spass noch… :-)

Jens schrieb einen Kommentar aktiv 5. September 2008

Hallo Ihr zwei,

auch wenn ich erst jetzt schaffe mal in diese Gästebuch zu schreiben, ist es immer wider sehr spannend Eure Reise zu verfolgen.

Passt gut auf Euch auf!!

Liebe Grüße
Jens

Bibi schrieb einen Kommentar aktiv 18. September 2008

Hallo meine liebe Schwägerien,

wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute & Liebe zu Deinem Geburtstag. Feiert schön und lass Dich verwöhnen.
Juhu, nur noch 2 Wochen - freu mich so auf unser Wiedersehen :-)

Carpe Diem.

Big hug, Bibi

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 18. September 2008

Also, auch wenn die Bibi sich hier regelmäßig vordrängelt und irgendwelche versauten Sachen von verwöhnen und so schreibt :-)))), auch von mir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Alex!!!! Ich hoffe, Ihr macht Euch heute einen schönen Tag!! Geburtstags-Busserl!!! Freu mich auf Euch!!

Kerstin schrieb einen Kommentar aktiv 26. September 2008

Hallo,
ich habe euch jetzt fast das ganze Jahr über begleitet( virtuell natürlich;-)
Ich reise selber für mein Leben und habe es aber bis jetzt “nur” zu kleinen Abstechern u.a. nach Australien,USA,Südfarika,Brasilien und den diversen Europatouren geschafft. Eigentlich hatte ich für genau dieses Jahr meine Weltreise geplant,aber leider spielt das Leben halt nicht immer so mit :-(
Ihr habt wirklich eine super tolle Seite mit wunderschönen Fotos erstellt und ich wünsche euch für die letzten Tage noch sehr viel Spaß und landet wieder heile hier in Kölle.Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen,hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht eure Reiseberichte zu lesen und sich zum Teil in vielen Situation wiederzuerkennen.
Ein netten Gruß in die Welt…
Kerstin
P.S. Ihr habt ja meine email Adresse….vielleicht seit ihr ja interessiert,an einem Ausstausch von Weltenbummeler zu Weltenbummler wenn ihr euch erstmal wieder eingelebt habt….?Würde mich freuen :-)

Jan van Weyde schrieb einen Kommentar aktiv 29. September 2008

..Borchelemmmmmdehemmmmde!

BALD isses soweit!
Wir freuen uns total auf Eure Wiederkehr!
DU MUSST AM 04.10. ab 15h für den Rest des Tages Zeit haben…wir haben GROßES mit Dir vor!!!
Du wirst es lieben!! Glaub mir!! L I E B E N !!!! DU MUSST!

The Joker

Sonja Meyer schrieb einen Kommentar aktiv 29. September 2008

Hallo,

auch ich habe eure Reise von Anfang an verfolgt und habe wieder richtig Lust bekommen eine Auszeit zu nehmen. Ich hatte euch ganz zu Anfang mal geschrieben dass wir 8 Monate in Neuseeland waren. Durch euer Reisetagebuch sind wir jetzt soweit dass wir nächstes Jahr oder etwas später nochmal einige Monate durch Australien reisen möchten. Eure Fotos und Berichte über Australien haben uns so begeistert. Wer weiß, vielleicht holen wir uns ja ein paar Tipps von euch ab bevor es losgehen wird - der Weg wäre nicht weit, kommen auch aus Kölle!
Bis bald vielleicht mal,
Sonja

Mary Becher schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

An manchen Abenden haben Markus und ich vor dem Computer gesessen und eure Berichte und Fotos aufgesaugt. Ihr habt eine absolut geile Reise hinter euch ;) Das macht richtig richtig Lust mehr von den Eindrücken zu erleben. Julien macht jetzt auch ne kleinere Wletreise und wird hoffentlich auch so eine tolle Berichterstattung machen.

Liebe liebe Grüße von Mary (die mittleweile auch Kölnerin ist (sogar auf dem Pass))

Vielleicht sehen wir uns bald in der Stadt.

Nr. 2 schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

Hey, Ihr Zwei!!

Der Joker hat Recht. Du MUSST, Hemde!!!

Ja, ich weiß nicht, wie viele Male ich hier reingeschrieben habe, aber es war oft. Morgen seid Ihr endlich wieder da. Ich freu mich, Euch wieder um die Ecke zu haben. Ich kann mir Eure gemischten Gefühle sehr gut vorstellen, aber ich verspreche Euch, spätestens morgen abend in der Kneipe wird alles Gut sein.

Die Nr.2 verabschiedet sich nach einem Jahr auf dieser Seite.

Herzlich Willkommen daheim.

Busserl, Nr.2

Daniel schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

Hallo Ihr beiden!
Zwar freue ich mich, wenn ihr in wenigen Stunden wieder “zu Hause” ankommt, aber ziemlich ratlos bin ich nun, was ich denn als Startseite meines Explorers einstellen soll. Eure Seite war immer neu, viele tolle Texte und Beschreibungenm umwerfende und sagenhafte Fotos, interessante Reiseberichte: das wird mir eindeutig fehlen!
Und dennoch: herzlich willkommen zurück!
Daniel

Hagen schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

Danke für die lustigen Stories und tollen Fotos.
Habe die letzten Monate immer wieder reingeschaut und mir alles angeschaut. Ich reise ja auch schon mehr als der Durchschnitt, aber das was ihr hinter euch habt, ist ein richtiger Traum!
Da hat der Erdkunde LK ja doch was gebracht ;-)
Glückwunsch zum guten Gelingen und eine guten Heimweg!

Viele Grüße
Hägar

MUM & DAD Buchert schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

Liebe Kids,
wie schnell ist doch Euer Weltenbummler Jahr vorüber gegangen. Kaum zu glauben, vor 1 Jahr haben wir Euch mit gemischten Gefühlen verabschiedet und Morgen am 1.10.2008 können wir am Bahnhof zu Kölle Wiedersehen feiern, suuuuuuper! Leider, leider,…..die tollen Reiseberichte und Bilder, die uns an Eurer Reise fast in “real live” teilnehmen liessen, werden wir nun sehr vermissen! Aber wir sind sicher, dass es noch XXL-Stunden an Gesprächsstoff über Eure Erlebnisse gibt AUF WIEDERSEHEN
DADMUM&FELIXtheCAT

Yvonne schrieb einen Kommentar aktiv 30. September 2008

Lieber Daniel, liebe Alex,
vielen, vielen Dank für ein Jahr Fotos, Berichte, Erlebnisse!
Ich habe sie gespannt verfolgt und mit Euch gefiebert.
Kommt gesund in meiner Heimatstadt :P an !
Ich hoffe, wir sehen uns bald.
LG Yvonne

Mama und Papa schrieb einen Kommentar aktiv 1. Oktober 2008

Hallo ihr Lieben,
ein letztes Mal noch wollen wir uns auf eurer Seite verewigen.
Kaum zu fassen ist, das ein Jahr vorüber sein soll.
Wir alle freuen uns riesig aufgeregt, wenn wir euch heute Abend wieder heil in die Arme schließen können.
Für den Mut den ihr bewiesen habt, so ein Wagnis auf euch zu nehmen, gilt unsere ganze Bewunderung.
Auch noch ein Dank für die tollen Berichte und die klasse Bilder.
Bis heute 19.30 auf Bahnsteig 9!

Bussi
Mama u. Papa, Pico u. Charly

Simone Zavelberg schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2008

Hallo Ihr beiden,

ich hoffe, Ihr seid gestern gut in Köln angekommen und habt Euch von all Euren Lieben feiern und umarmen lassen, habe den ganzen Tag oft an Euch denken müssen zwischen - besonders zwischen 19.00 und 20.oo Uhr und war sogar ein wenig mit aufgeregt.
Ein wenig traurig bin ich schon, nun keine tollen Berichte und Fotos mehr von Euch und der weiten Welt zu sehen.
Dickes Lob dafür geht aber an Euch Zwei, ihr habt Euch echt sehr viel Mühe mit dieser Seite gemacht.
Ich hoffe, wir sehen uns irgentwann mal.

Ganz liebe Grüße und herzlich Willkommen zurück in der Heimat!
Simone

bertel schrieb einen Kommentar aktiv 2. Oktober 2008

Hallo,
vielen Dank für dieses Jahr.
Wir kennen uns zwar nicht, aber über den Artikel im Stadt-Anzeiger bin ich neugierig geworden. Ich finde das absolut bewundernswert das ihr sowas durchgezogen habt.
Außerdem haben wir so viele tolle Fotos von Stellen gesehen wo wir mit Sicherheit nie hinkommen. Deshalb nochmal vielen Dank und ich wünsche euch, das ihr schnell wieder einen Job findet und freue mich auf die Fotos eures nächsten Traums.
Ciao
Bertel

Nanna schrieb einen Kommentar aktiv 4. Oktober 2008

Hallo,
wie soll ich jetzt meine Zeit ohne euch vertreiben? Alle paar Tage habe ich die neuen Reiseberichte verfolgt, wenn es etwas länger gedauert hat, machte ich mir schon Sorgen. Ich habe das Gefühl, ich würde euch
gut kennen, wenn wir uns mal auf der Schildergasse treffen würden.
Nach den Fotos und Berichten hat mir Südamerika, besonders Chile,
Argentinien und die Antarktis am besten gefallen. Werde ich nie hinkommen, ich kenne nur Hongkong, dort war ich mal 2 Wochen.

Lasst euch jetzt vom Alltag nicht ganz auffressen und berichtet mal,
wie es weitergeht mit Jobsuche usw.
Gruß Nanna

Sandra schrieb einen Kommentar aktiv 6. Oktober 2008

Hallo Ihr Beiden,
ihr kennt mich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr euch freut, wieder zu Hause zu sein! Wir werden demnächst zu einem ähnlichen Abenteuer aufbrechen, aber mit fast komplett anderen Zielen. Uns würde interessieren, welche Auslandskrankenversicherung ihr hattet und warum die nicht gut war (welche wäre denn besser?) bzw. welche Medikamente ihr “fälschlicherweise” mit hattet und dafür das nächste Mal mitnehmen würdet…. also generell wären wir über solche Art von Tipps dankbar!
Lieben Dank und Gruß

Kerstin schrieb einen Kommentar aktiv 11. Oktober 2008

Hallo,
wir kennen uns nicht persönlich,aber ich habe eure tolle Reise das ganze Jahr über mit viel Neugierde und Spannung verfolgt und mich sehr für euch gefreut, dass es anscheind wirklich ein großes,tolles Abenteuer für euch war.Ich werde wahrscheinlich in genau in einem Jahr auf Reisen gehen und nach dem ihr angeboten habt,euch mit Fragen zu löchern schreib ich euch jetzt einfach mal.
Ich hoffe das ist ok,aber ihr habt es ja angeschrieben ,-)

Ihr hattet doch sicherlich ein Round-The-Wprld-Ticket
1).Wieviele Flüge hattet ihr und habt ihr im Inland noch welche dazugebucht?
2)Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht?Travellerschecks oder Bargeld am Automaten gezogen?
3)Welche Impfungen/Medikamente würdet ihr denn weglassen oder andere mitnehmen?Wie war das jetzt mit der Auslandsversicherung?War eure nicht gut genug?
5)Ihr habt auf euren Links ja auch webseiten wie couchsurfing und Hospitalityclub angegeben.Wie waren eure Erfahrungen?Habt ihr das viel genutzt oder habt ihr doch viel in Hotels geschlafen?
6)Ihr wart mit ca 18 Kilos im Rucksack unterwegs,oder?Wie habt ihr das mit den Lonley Plantes etc gemacht?Für die vielen Länder alle immer mitgeschleppt?ja wohl kaum oder?
7)Ihr habt ja auch so tolle Trekking Touren gemacht.Hattet ihr Zelt, Geschirr,Wanderstöcke etc. das ganze Jahr dabei?
8)und dann noch eine letzte Frage zu eurer Kamera: Eure Fotsos sind so phantastisch!!!!Welche Kamera hattet ihr mit und wie habt ihr das mit Speicherkarten/Sicherung etc gemacht?Ist doch ein ganz schönes Risiko die Fotos ein ganzes Jahr mitzunehmen.(Virus,Klauerei,karte geht kaputt etc)
Und eine wirklich allerletzte Frage ;-)
Wie habt ihr das mit euren Wertsachen gemacht, wenn ihr in Städten wie Rio unterwegs wart. Hab mir sagen lassen, dass es nicht so ratsam ist große Kamera,Pässe etc immer mitznehmen.
Ich würde mich sehr darüber freuen,wenn ihr Zeit und Lust hättet ein paar meiner Fragen zu beantworten.
Gerne auch über meine email adresse reise09@gmx.de
Vielen Dank und nochmal einen herzliches Willkommen zurück in good old Germany.:-)
Viele Grüße
Kerstin

Marc Baum schrieb einen Kommentar aktiv 16. Oktober 2008

Hallo Alex und Daniel,

Ich habe eure Reise ein ganzes Jahr verfolgt und war begeistert über das, was Ihr erlebt habt! Meine Frau und ich planen ebenfalls eine ähnliche Reise, die im August 2009 starten soll. Natürlich kommen bei der Planung einer solchen Reise immer wieder neue Fragen auf, und da Ihr ja nun “alte Hasen” seid, was das Weltreisen angeht, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir per Mail einige meiner Fragen beantworten könnt?

Vielen Dank im Voraus,

Marc aus Luxemburg

Norbert schrieb einen Kommentar aktiv 11. November 2008

Hallo Alex und Daniel, habe heute zufällig den Bericht im KStA gelesen und sofort Eure homepage aufgemacht. Toll! Beneidenswert! Wunderschöne Fotos! Denkt Ihr daran, mal öffentlich mit Fotoreisebericht aufzutreten Ich würde in jedem Fall im Zuschauerraum sitzen!!
Herzlichen Gruß
Norbert

Jürgen Röhner schrieb einen Kommentar aktiv 12. November 2008

Hallo ihr zwei!
Glückwunsch für zu eurer tolle Reise - und vielen Dank für die Veröffentlichung eurer phantastischen Bilder. Unglaublich schön und professionell!!!
Liebe Grüße
Jürgen

Dirk Hohenböken schrieb einen Kommentar aktiv 12. November 2008

Hallo Alex und Daniel,
ich habe schon vor einem Jahr den Artikel im KStA über Eure Abreise gelesen und jetzt sofort Eure Homepage besucht, nachdem über Eure Rückkehr berichtet wurde.
Ihr seid zu beneiden um die wunderbaren Erlebnisse Eurer Tour. Danke, dass Ihr mich / uns durch Euren Bericht daran teilhaben lasst. Wunderbare Bilder! Schade, dass man sich das eine oder andere nicht (z.B. als Desktop-Hintegrund) downloaden kann.
Ich wünsche Euch einen guten Neu-Start in der alten Heimat!

Wir schrieb einen Kommentar aktiv 12. November 2008

Hallo Dirk,

wir planen eh unsere schönsten Fotos nochmal in einem eigenen Album im Blog zusammenzustellen, die ich Dir dann auch gerne in einem hochauflösenden Format (z.B. für den Desktop-Hintergrund) schicken kann. Das wird aber bestimmt noch einige Wochen oder Monate dauern, bis wir all die Fotos sortiert haben.

Viele Grüße
Daniel

Andrea schrieb einen Kommentar aktiv 12. November 2008

Hallo ihr zwei,
zunächst mal hat mir eure Seite super gut gefallen. Ich plane im Augenblick selber eine lange Reise. Könnt ihr mir euer Reisebüro nenne?
Es hört sich gut an, wie sie sich um euch gekümmert haben.
Vielen Dank im Voraus
Grüße von Andrea

Andrea Wittgen schrieb einen Kommentar aktiv 19. November 2008

Bildband, wäre auch klasse, dann habt Ihr schon einen Abnehmer!
Hallo Ihr Zwei!
Andreas, Hannah , Mia und natürlich ich, würden Euch gerne mal wieder sehen. Falls Ihr mal bei den Eltern/Schwiegereltern , flüchten wollt ;-) kommt mal vorbei!

Petra schrieb einen Kommentar aktiv 14. Dezember 2008

Hallo Ihr Zwei,
habe über 10 Ecken von eurer Weltreise gehört und mit Hochgenuss eure Internetseite erforscht ;))) Mein Freund und ich wollen in 2 Jahren auch für ein Jahr die Welt erkunden. Im Moment sparen wir fleißig und hoffen das es in 2 Jahren dann auch Australien, Neuseeland, Asien und evtl. Südamerika sein werden die wir bereisen.
Wäre natürlich super wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet…aber kann auch verstehen wenn das zu viel ist…da kann ja jeder kommen ;))))))))
Wünsche Euch einen tollen Start wieder in der Heimat!
Viele Grüße aus Kölle
Petra

Jüä schrieb einen Kommentar aktiv 25. Februar 2009

Hola,

coole Seite! Habe zwar noch nicht alles durchgelesen aber dat Ding kann watt. Schick mir bei Gelegeneheit deine Mail-Adresse, ich muss dich mit Fragen zu bomben :)

greetz
Jüä

Nina schrieb einen Kommentar aktiv 25. September 2009

Hallo Ihr Beiden! Bin gerade zufällig auf Eure Seite gestoßen! Ach mensch ne super Reise habt ihr da hinter Euch! Wir sind auch seid ca. 5 Monaten wieder im schönen MG Action Town! Wir waren ca. 7 Monate unterwegs. Hat man jemals was geileres gemacht als eine Weltreise? Ne ich denke nicht! Das ist doch wirklich das beste was man machen konnte oder? Mensch ich bin doch ein wenig neidisch weil ihr auf der Osterinsel gewesen seid - aber noch ist nicht aller Tage abend - oder wie sagt man? Wir sind schon wieder im Reisefieber und planen evtl. nächstes Jahr eine Reise dorthin inkl. Chile und Equador - aber leider nur max. 4 Wochen weil unsere Chefs uns nicht mehr weglassen :-( Falls Ihr Lust habt dann meldet Euch doch einfach mal - meine Email-Adresse habt ihr ja! Bis dahin sende ich Euch schöne Grüße aus dem schönen Mönchengladbach! Nina

Sonja schrieb einen Kommentar aktiv 27. Oktober 2009

hallo ihr zwei, das hört sich ja wieder nach einer spannenden reise an. euch für die 3,5 wochen alles liebe & gute sowie gottes segen. passt gut auf euch auf und kommt gut hin und zurück. freue mich schon wieder eure eindrücke in eurem blog zu lesen. ihr schreibt doch, oder?

Elena R. schrieb einen Kommentar aktiv 16. November 2009

Hallo Alex, hallo Daniel,
durch “Zufall” bin auch auf Eurer Seite gelandet und habe mit großem Interesse Eure Reiseberichte gelesen. Wir werden uns in ca. 3 Monaten auf eine teilweise recht ähnliche Reiseroute begeben und gerne habe ich die eine oder anderen Idee von Euch aufgenommen. Da wir selber passionierte Hobby-Fotografen sind, haben uns Eure Bilder sehr gefallen und wir würden gerne wissen, mit welcher Kamera, Objektiven, Filtern etc. Ihr gearbeitet habt. Wir haben ein bißchen Bedenken, zuviel Technik mitzunehmen und sind noch recht unentschlossen, was mit muß und was nicht…
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Bis dahin eine gute Zeit
Elena

Dominique und Cyril schrieb einen Kommentar aktiv 7. Dezember 2009
Jason schrieb einen Kommentar aktiv 23. Dezember 2009

Hallo Daniel und Alex,

Ich habe zufaellig eure Seite gefunden! Schoene Fotos. Ich wuensche euch Alles Gute zur Weihnachten und Sylvester!

LG aus dem USA!

Jason

Sonja schrieb einen Kommentar aktiv 3. Januar 2010

Hallo Ihr Zwei, frohes neues Jahr senden Euch die Hamburger. Wir kennen doch den Unterschied zwischen Pelikanen und Flamingos? Wir ja und Ihr? Sagt einmal, was für eine tolle Digital Kamera habt ihr eigentlich im Einsatz? Euch einen guten Start in das neue Jahr. Alles Liebe :-)

Urlaubsreise schrieb einen Kommentar aktiv 11. Juli 2010

Die Seite ist klasse. Ich muss auxh unbedingt mal eine Weltreise unternehmen. Man wird richtig neidisch

Sarah H. schrieb einen Kommentar aktiv 16. Juli 2010

Hallöchen ihr beiden,

auch ich muss sagen, dass ihr ganz tolle Fotos habt.

Nicole schrieb einen Kommentar aktiv 24. Juli 2010

Hallo ihr Zwei,

mein Freund und ich wollen wahrscheinlich auch eine Weltreise machen und wir haben ganz viele Fragen, Überlegungen usw.

Ist es vielleicht möglich, dass wir euch ein bißchen löchern? Vielleicht per Email, Telefon oder evtl. sogar mal bei einem Treffen?

Das würde uns wirklich sehr weiterhelfen….

Vielen Dank und viele Grüße
Nicole

Lust zu kommentieren?