Archiv für 'November, 2008'

Gesucht, gefunden

11. November 2008 23:55

Allmählich kehrt der Alltag wieder ein! Wir haben ein neues Zuhause gefunden. Ab dem 1.12. wohnen wir in einer gemütlichen Dachgeschosswohnung in Köln-Zollstock.

Alex hat inzwischen auch ihre ersten Arbeitstage bei dm hinter sich und fühlt sich in ihrer neuen Filiale in Lindenthal sehr wohl. Daniel hat auch eine neue berufliche Herausforderung gefunden. Bei einer IT-Beratungsfirma gehts für ihn ab dem 1.1. los, bleibt also noch genügend Zeit sich um den Umzug in die neue Wohnung zu kümmern.

Artikel über unsere Reise im KSTADer Kölner Stadt-Anzeiger hat in der Ausgabe vom 11.11.2008 einen Artikel über unsere Reise veröffentlicht. Moderator Reiner Meutsch von Radio RPR1 hat uns im Rahmen seiner Sonntagssendung “Mein Abenteuer” zu sich ins Studio nach Koblenz eingeladen, wo wir über unsere Reise plaudern. Unser Beitrag läuft am Sonntag, 7.12.2008 von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Warum hatten wir eigentlich nicht eine Analog-Spiegelreflex mit eine Handvoll 36iger Filmen mitgenommen? So sitzen wir jetzt vor einem virtuellen Haufen mit gut 30.000 digitalen Fotos. Die wollen wir sortiert bekommen, um die schönsten oder einfach nur solche, die eine Geschichte erzählen, in einer Diashow zusammenzustellen. Vielleicht finden wir nächstes Jahr eine Möglichkeit, diese öffentlich zu präsentieren.